Dunlop Trailmax D 609 / kostenloser Ersatz

  • #1

    Moin,Moin,


    villeicht für die Fahrer jüngerer Maschinen interssant.
    Habe im April meine neue NC750X bekommen,... ausgeliefert mit DUnlop Trailmax D 609 Bereifung.
    Schon nach ca. 2000 km fiel mir auf, dass sich links und rechts der Fahrfläche ( sowohl Vor- als auch Hinterreifen )
    ein kleiner Absatz zeigte. Nach 4500 km bin ich zu meinem HH gefahren, um ihm dieses mal zu zeigen.


    Er schaute sich die Reifen an, warf einen Blick auf die Reifennummer und lies ein " Herzlichen Glückwunsch " von sich.


    Scheint eine bekannte Fehlproduktion zu sein und sorgt für kostenlosen Ersatz.


    Reifen ( Dunlop Sportmax 2 ) wurden bestellt und kostenfrei aufgezogen.
    Nach Aussage des HH teilen sich Honda und Dunlop die Kosten.


    Vielleicht eine kleine Hilfe für euch.


    Gruß,


    Kai

  • #2

    Ich bekomme meine "X" morgen - mal sehen was da für Reifen drauf sind. Sollte es der D609 sein, kann ich ja gleich 'nen Wechsel zur 1000er Inspektion vereinbaren :D

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #3

    Dieses Thema ist schon rauf und runter behandelt worden. Der Reifen ist nicht grundsätzlich schlecht, ein kostenloser Ersatz erfolgt durch Honda nur, wenn er besonders schnell verschleißt. Den Rest findet ihr mit der SuFu...

  • #4

    Tja, die Newbees!
    :lol:
    Mach Dir nichts draus, ich bin mit meinen ersten Posts auch ein paarmal gegen die SuFu-Wand gelaufen. :?


    Danke für Deinen Hinweis. Es gibt ja das Gerücht, dass eine ominöse zweite Serie des D609 höhere Laufleistung erreichen soll.
    Wenn ich aber die Kommentare hier und in FB so lese, scheint die bei den Kunden noch nicht angekommen zu sein.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #5

    Hey Sigi,


    die Laufleistung war nicht das Problem,... das Profil war noch recht gut.
    Wurden bei knapp unter 5000 km gewechselt.
    Die Abkantungen der cirka 2,5 - 3 cm breiten Erhöhung sah ich eher als problematisch an.


    Aber was soll´s,... 5000 km kostengünstig gefahren ! :auto-biker:

  • #7

    Ich habe das selbe Procedere durchlaufen. Mit dem Roadsmart 2 war ich aber nicht sehr glücklich, da er ein sehr störisches Einlenkverhalten hatte und auch auf Längsrillen in den Kurven mit einer sehr starken Aufstellneigung reagiert hat. Diese Effekte wurden mit zunehmender Laufleistung immer stärker. Nun hab e ich den Reifen nach 6000km gegen einen Michelin PR4 getauscht - ein komplett neues Motorrad wendig agil - es macht wieder Spass !
    Aber wie sagen wir Franken: Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.


    Gruß KARL

  • #8

    Hallo Karl,


    na dann darf ich mich ja auf was gefast machen.
    War gerade von der Bezeichnung Roadsmart irritiert,... musste schnell mal schauen.
    Ich habe ihn auch draufbekommen,... Soprtmax Roadsmart 2 !


    Ich bin gespannt.

  • #9

    Hallo,


    wie hier bereits ausführlich geschildert wurde, gibt es wahrscheinlich
    unterschiedliche "Chargen" der berühmten DUNLOP Trailmax D 609!


    Ich habe mit den Reifen bisher knapp 7.000 km zurückgelegt.


    Der Vorderreifen ist (fast) "fertig" - ca. 1,6 bis 2 mm.


    Hinterreifen noch gut 2,5 bis 3,0 mm.


    Ergibt also eine Laufleistung von ca. 8.500 km. (Der Hinterreifen eher mehr!)


    Ich werde die Reifen zum Saisonbeginn 2016 wechseln.


    Grüße


    Günther

  • #10

    Hallo,
    ich habe auch den Roadsmart 2 als Ersatz bekommen und so schlecht ist der nicht.
    Reifen der neueren Generation sind sicher besser, aber er ist trotzdem absolut fahrbar in allen Situationen und Bereichen.
    Habe nun auch schon 4000 km damit runter, bisher ist er nicht schlechter geworden.
    Also keine Panik, man bekommt zumindest einen ordentlichen Reifen als Ersatz.
    Grüße
    Thorsten

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!