Die letzte Tankfüllung vor der Winterpause

  • #1

    Moin zusammen,


    heute ist der 30. September und einige 03/09er müssen bereits für den Winter einmotten.


    In diesem Zusammenhang der Tipp von mir, den (Stahl-)Tank komplett zu füllen und zwar nicht mit Super-E10, sondern mit dem hochpreisigen Super98 oder besser (Super Plus/ Aral Ultimate / Shell V-Power Racing).


    Je höher der Preis, desto stabiler ist die Mischung und sichert im Frühling ein gutes Anspringen. Die Sorten Super95 und E10 enthalten relativ viel leichtflüchtige Bestandteile, die sich innerhalb weniger Wochen verdünnisieren. In diesem Falle sind das gut angelegte Ein-Euro-Fuffzig.


    Beste Grüße von


    Knut

  • #2

    Moin,


    bei mir ist es nächsten Monat soweit.


    Werde auch 98 Sprit bunkern und den Reifendruck um 0,5 Bar erhöhen.


    Hauptständer und dann das Vorderrad entlasten.


    Frisch gewachste X (mit ausgebauter Batt.) mittels atmungsaktiver Abdeckplane zudecken.


    So schläft Sie dann bis März 2014 in der Garage.


    auf trockenen Oktober hoffende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #4

    Hmm... Winterpause gibt's nur für meine zu gut belüfteten Sommerhandschuhe!



    Moin,


    schön, das Du in Kalifornien lebst, wo der Sommer nie zu Ende ist. :lol:


    neidische Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Hey! Im letzten Jahr bin ich noch an Weihnachten bei weit über 15 Grad eine wunderschöne Schwarzwaldtour gefahren! Wer wird denn da an Einmotten und Winterpause denken?
    ;)


    Ansonsten natürlich ein wichtiger Tipp mit dem Tank und dem Sprit!
    Ich hab auch bei Polo mal so einen Zusatz gesehen, den man noch reinkippen kann für längere Pausen - weiß aber nicht, ob das mehr als esoterischen Wert hat.


    In der Hoffnung auf einen Kalifornischen Winter
    Viele Grüße


    Christian

  • #6


    Dito! Für die paar Kröten, die ich an Steuer und Vollkasko berappen muss, lohnt sich kein Saisonkennzeichen.


    Bei Schnee und Glatteis lasse ich sie natürlich stehen, aber ansonsten gibt es das ganze Jahr über kein Halten. ;)

  • #7


    Bitte dann mal ein Bild wie Du das Vorderrad entlastest, da habe ich nämlich noch keine Idee :think:

  • #8


    Moped bzw. Hauptständer auf ein Brett...

    -- Member of GDZR --

  • #9


    Wozu soll das gut sein? Drückt sich der Reifen ein und hat dann im Frühjahr eine Delle.... :lol: ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!