Fusswindabweiser

  • #1

    Die teuren Fusswindabweiser fuer die NC (DCT Version bei mir, andere Teilenummer!), also hier im Bild ganz unten die beidseitigen kleinen Fluegel sind zwar teuer, aber bewaehren sich. Gestern 130km in kaltem Regen, meine nicht wasserdichten Schuhe sind innen trocken geblieben, genau wie die Socken, und die Schuhe selbst sind auch von aussen nur feucht aber nicht nass. Die Teile sind also in der Praxis m.E. empfehlenswert.

  • #3


    Im Moment keine Bilder, leider. Montage durch Werkstatt beim KD, daher keine Ahnung. Kann gut sein, dass gebohrt werden musste. Die untenrum-Verkleidung musste jedenfalls runter dazu.
    Die Kniewindabweiser brauch ich weniger, weil meine Klamotten ganz gut sind. Aber die Schuhe sind bei mir nicht wasser- und kaelteresistent, daher war mir das wichtig.
    Die Wirksamkeit scheint mir halt recht gut, wenn man die Groesse der Teile beruecksichtigt.
    Greets, Phil

  • #5

    Jetzt wo es kälter wird, merke ich wie wichtig Windschutz ist. Heute bin ich bei Sonnenschein weggefahren und als kurz darauf die Sonne verschwand, war's von einem Moment zum anderen plötzlich arschkalt.


    Wieviel bezahlt, inkl. Arbeitszeit?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6


    Das geht mir sehr oft so, daher immer Wind- und Wetterschutz für Hände und Füße, wo ich am empfindlichsten bin.


    Naja, die Dinger kosten bei Honda 100 Eur. Das ist nicht billig.
    Die Montage hat meine Werkstatt beim (kostenlosen) 1000er KD kostenlos mitgemacht. Daher hab ich in diesem Fall keine Ahnung wie es genau geht, aber es kann nicht schwierig sein. Das Abnehmen der unteren Verkleidung ist easy. 2 Schrauben und 4 Gummihalter, das ist es. Dann wird man wohl irgendwie bohren muessen oder was weiss ich.

  • #7

    Irgendwie kostet am Motorradsektor alles mindestens 100 Euro.


    Ich stelle mir die Kalkulation in etwa so vor:


    "Was können wir für 2 Windabweiser verlangen? Naja, nicht viel, sind ja nur 2 doofe Plastikschalen. Also 100 €."


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #8


    Für das Geld hättest Du Dir aber auch schon anständiges Schuhwerk leisten können..... :whistle:
    :D

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #9


    Da bin ich nicht 100% sicher. Und schon gar nicht mehrere Paare.
    Und ich will ja auch was gegen kalte Fuesse (bei kaltem Fahrtwind) tun. Das ist fuer mich ein neuralgischer Punkt, genau wie bei den Haenden.
    Greets, Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!