• #4

    die neue GoPro (3) is auch raus...
    neeeettes video


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -- Member of GDZR --

  • #5

    Habe mir Freitag die neue Sony HDR-AS15 gegönnt. Gestern Morgen habe ich die Action-Cam dann kurz mit einer einfachen Lenkerhalterung mit Stativgewinde von Hama an meiner NC700S befestigt und bin mal schnell eine kleine Runde gefahren, nur um die Qualität der Aufnahmen zu prüfen. Anschließend musste ich mich noch bei YouTube anmelden, um dann mein erstes selbsterstelltes Video hochzuladen. Nun muss ich noch an einer stabileren Halterung arbeiten, habe da aber schon eine Idee.
    Das erste Video ist hochgeladen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #6

    Was mir generell an den Kameras nicht so gefällt, ist die extreme Weitwinkligkeit des Objektivs, inkl. deutlicher Verzeichnung..
    Etwas längere Brennweite wäre schön.

  • #7

    Hi Volker :greetings-waveyellow:
    Also für Deinen ersten Film, alles OK!
    Der Weitwinkel der Kamera ist doch in Ordnung und erst der Ton!!! :handgestures-thumbup:
    Von allen Action Cam´s, die ich mir angesehen habe ist das der BESTE, echt Super.
    Die Sony gibt´s bei uns nächste Woche, mal schaun.

    MfG Spieß 58

  • #8


    Hallo Volker,


    ich habe mir gerade Dein Video angeschaut. Deine Sony macht echt super Aufnahmen. :handgestures-thumbupleft:
    Gerade die Hell- Dunkel-Performance (Tunnelfahrt ins Helle) geht bei der Sony HDR-AS15 sehr schnell.
    Vom Design her gefällt mir die Kamera auch. Die sieht wenigstens nicht wie eine verkleinerte DigiCam aus.
    Zur Tonqualität kann ich nichts sagen. Den Ton höre ich auch bei voll aufgedrehter Lautstärke so gut wie gar nicht.
    Ist da eine Software für die Videobearbeitung dabei gewesen?
    Du bist ja richtig flott durch Berlin unterwegs... gefällt mir. :mrgreen:
    Dann bin ich schonmal gespannt auf Deine künftigen Videos.


    Viele Grüße
    Harry

  • #9

    Hallo Volker,
    ich habe keinerlei Vergleiche. Besitze selber (noch) keine Action Cam. Dein Video hat eine sehr gute Bildqualität. Bewegung ist flüssig. Was mir aber aufgefallen ist, sobald du in einen Tunnel fährst, also die Lichtverhältnisse schlechter werden, fängt das Video an zu ruckeln. Warum das passiert ist natürlich klar.


    Gibt es Cams die mit diesem Effekt besser zurechtkommen? ich weiß es nicht. Ansonsten finde ich, nimmt sie sehr gut auf.
    LG, Jürgen

  • #10

    ton kam aus meinen laptoplautsprechern raus und das auch ordentlich.


    das mit der tunnelfahrt hat mir auch nicht so gefallen. sa sehr komisch aus.
    sonst aber jut.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!