• #1

    diese Woche wurde nach Monaten der Gerüchte endlich offiziell die neue gopro hero 3 vorgestellt - guckst du: http://de.gopro.com/hd-hero3-cameras
    Und das nenn' ich mal einen gelungenen Werbeclip - hat fast 3 Mio. clicks in 2 Tagen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :text-bravo:
    Haben will ... :romance-smileyheart:

  • #2

    Mir fällt grad nur ein Wort ein...................geil....................


    Die Auflösung ist ja der Hammer! (Wenn die mir nun noch verraten, wie die solche gestochen scharfen Bilder zu Youtube hochladen können... :shifty: )


    Aber ein paar geile Features hat das Teil definitiv an Board: Fernbedienung über WLAN per Smartphone - wer per iPhone o.ä. navigiert, kann direkt per Knopfdruck die Aufnahme starten. Bisher immer recht fummelig mit Handschuh die schwergängigen Geäuseknöpfe zu drücken (und zu hoffen, dass die Aufnahme auch wirklich startet...).


    Bissl doof bei der Black Edition ist, das der 8 MPxl -Modus nur mit 15Frames läuft. Das dürfte grenzwertig ruckelig werden bei langsamen Speicherkarten. Aber für 100$ weniger tuts die Silver Edition auch mit echt guten techn. Eckdaten.


    Bin mal gespannt, was das Teil auf dem deutschen Markt kosten wird. Hat aber ein Gutes: die HERO2 dürfte billiger werden...Augen auf, ist bald Weihnachten!! ;)


    Danke für den Link :) (und danke für den neuen Haben-will-Drang :cry: )


    Grüße, Ryker

  • #3

    yo- bin auch hin und weg und hab' mir das Video jetzt x mal im Loop angeschaut - der Typ auf Skiern mit Fallschirm bei 3:20 - HAMMER!


    Aus "unserer" Sicht bin ich mal auf die ersten Erfahrungsberichte (auf Testberichte der "Fachpresse" geb ich NULL, bestes Bsp. die NC) bzgl. "Windgeräuschreduktion von GoPro wurde erneut verbessert um sicherzustellen, dass deine Leidenschaft besser zu hören ist, seien es der Motor oder Ausrufe, und weniger der Wind, der bei Hochgeschwindigkeitsaktivitäten entsteht." gespannt.

  • #4

    Ups, grad gesehen, dass die Silver Edition die gleiche Bildqualität wie die HERO2 hat. Scheinbar nur die Verpackung neu, Innenleben bleibt gleich.


    Tonqualität ist bei der GoPro bisher wirklich übel... Benutze die HERO1, LCD Bacpac und das entsprechende Wasserdichte Gehäuse. Hatte das Teil bisher immer recht weit an Lenkermitte mit ewig langem gepuzzelten Ausleger so halb an der Scheibe vorbeigucken lassen (Schwarzwaldvideo Etappe 1). Mit der hohen Tourenscheibe ist aber mehr Scheibe und der Alubügel im Weg, außerdem hats im unteren Drehzahlbereich immer vibriert wie die Sau. Hab es dann direkt neben die Blinkerarmatur geschnallt, freies Bild, kaum Vibrationen - und besserer Ton. Im Windschatten immer schön dieser penetrante Keksdosen-Klang. Mit gleichem Gehäuse im freien Wind um Längen besser! Leider gibts mit dem LCD Bacpac nicht den halboffenen Gehäusedeckel wie beim Serienschutzgehäuse, damit dürfte es nochmal "offener" klingen (oder schlechter wegen der Windgeräusche, versuch macht kluch). Zur Not gäbe es aber auch noch ein Windschutz-Hamsterfell für die GoPro.


    [attachment=0]Meerschweinfell GoPro.jpg[/attachment]


    Gruß, Ryker

  • #5


    Ja stimmt - die white edition ist offenbar auch nix anderes als die hero 1.
    Aber die Änderungen (ob es Verbesserungen sind muß man sehen) bzgl Größe, Gewicht, Audio, Wifi & Linse sollten bei allen umgesetzt sein...

  • #6

    Verdammt .. ich konnte meinen HABEN-WILL-DRANG noch gerade so unterdrücken :(
    Vorbei, aus, geht nicht mehr ....


    Hab gerade die oberen Positionen auf meiner "Wunschliste" nach hinten gerückt.


    :roll:


    Grüssle TOM

  • #7

    Von dem Produktvideo bin ich auch beeindruckt und begeistert. :handgestures-thumbupleft:
    Ich denke die GoPro Hero 2/3 ist das NonPlusUltra von allen ActionCams in Sachen Bildqualität.


    Im Thread ActionCam wurde das ja bereits erwähnt.


    Einige unser Mitglieder haben ja die GoPro Hero 2
    reinketrx hat in diesem Thread einen link von seiner GoPro Hero 2 eingestellt und die Bildqualität ist super.


    http://youtu.be/lFxNDXLlgwQ?hd=1


    Ich habe die Drift HD und bin mit der ganz zufrieden.
    Eine Fernbedienung ist da standardmäßig dabei und kann am Handgelenk oder sonst irgendwo befestigt werden.
    LCD ist bereits integriert und muss nicht separat dazu gekauft werden.
    Vom Design her gefällt sie mir auch etwas besser und ist auch günstiger.


    Produktvideos von der Drift HD gibt´s z.B. hier oder hier


    Wie gesagt, die Bildqualität von der Drift HD ist nicht ganz so gut, da ist die GoPro Hero 2/3 ungeschlagen und die Nummer Eins. :handgestures-thumbupright:


    Viele Grüße
    Harry

  • #8

    Ja, die Drift liegt irgendwo zwischen Hero 1 und Hero 2. Allerdings finde ich den Preisunterschied zur Hero2 nicht ganz so gewaltig, dass ich wohl doch eher dort zugeschlagen hätte (ok, ohne Display & Fernbedienung...). Bin aber auch immer recht positiv von deinen Videos überrascht, Harry. Ruckelt nix, sauberes Bild, kein Zittern - sieht gut aus.


    Hatte damals mal den Direktvergleich zwischen Hero 1 & Contour HD gemacht. Contour war günstiger, Kompakter im Aufbau, leichtere Bedienung mit großen Tasten, hatte besseren Kontrast, schärferes Bild. Aber leider ruckelten die Aufnahmen trotz hoher SD-Class und gleicher fps-Einstellung und der Sichtwinkel war mir zu eingeschränkt (kein Fischauge). Daher dann doch die GoPro.


    Aber auch bei deinem Drift Werbevideo fallen die hochwertigen unverpixelten Zwischensequenzen in Zeitraffer auf? Die normalen Szenen der Sportaktivitäten haben dann wieder die gewohnte Quali mit Pixelflächen etc. Wie zum Henker funktioniert das nun, die scharfen Videos in der gleichen Qualität zu youtube hochzuladen? Liegts am Programm (vielleicht ein eigenes Thema wert)? K.A. mich nervt es nur, Stunden beim Schneiden und Hochladen vor dem Rechner zu sitzen und dann ist nur eine gruselige Pixelsequenz online... :naughty: Schade um die Zeit.


    Grüße, Andreas

  • #9

    Es ist schade, dass die den Sound (bisher) nicht hinkriegen. Bin gespannt wie es bei der neuen ist.
    Ich filme bisher mit einer aelteren und eher billigen Panasonic SDR S7 SD Cam. Die Videoqualitaet ist äußerst moderat, aber immerhin ohne künstlichen Highspeedeffekt, also die Fahrgeschwindigkeit wird realistisch wiedergegeben. Auf den optisch beeindruckenden Weitwinkeleffekt muss ich verzichten.
    Was aber toll ist: die Kamera hat sehr gute Mikros und eine automatische Windunterdrückung, die hocheffektiv arbeitet. In diesem alten Sample:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Maxtempo etwas ueber 100) sitzt diese Kamera voellig ungeschuetzt am Lenker im Fahrtwind und liefert dennoch einen realistischen und akzeptablen Ton. Auch den Wind kann man realistisch aber eben nicht störend wahrnehmen.
    Hier:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sitzt die Kamera hinter der Windschutzscheibe, der Sound ist auch in voller Fahrt einwandfrei und definitiv realistisch.
    Was Panasonic in dieser alten Kamera an Mikros und Elektronik hat, das muesste GoPro doch auch hinkriegen, und das gehoert fuer mich bei einem teuren Geraet dazu. Dieser meist sehr verzerrte und penetrante Sound, den ich aus GoPro Fahrvideos kenne, ist fuer mich nicht akzeptabel, schon gar nicht bei dem Preis.


    Ausserdem braeuchte ich zur Videoverarbeitung mit einer derartig neuen GoPro wohl einen fetten Rechner fuer diese phantastische Videoqualitaet, den ich leider nicht besitze. Ich bearbeite auf einem Acer Revo mit Intel Atom Prozessor.


    Aber klar: diese GoPro Bildqualitaet ist absolut beeindruckend. So gut, dass ich mich fragen muss, ob ich sowas jemals brauche mit meinen doch sehr beschränkten Fahrfähigkeiten, die man nicht zwingend dokumentieren muss :)
    Greets, Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!