Auf Dieselspur ausgerutscht

  • #1

    Hallo Leute
    Das ist dann wohl nach Kater´s die zweite schwarze X in diesem Jahr die es erwischt hat.


    Am Sonntag den 16.6. gegen 18:00 hab ich mich mit meiner NC innerorts in einer langgezogenen Linkskurve
    im Kreuzungsbereich böse abgelegt.


    Als ich die glatte Spur erkannte war es auch schon passiert, ich sah mein Motorrad
    auf der Seite liegend über den Asphalt schlittern.
    Und ich hinter her.


    Als ich am Randstein der Verkehrsinsel zu liegen kam spührte ich starke Schmerzen im Bereich der Rippen.
    Schnell strömten zahlreiche nette Helfer herbei und das übliche prozedere nahm seinen Lauf.


    Wärend ich da so lag und auf den Rettungswagen wartete ging mir
    nur durch den Kopf: Scheiße, mein Motorrad ist im A...., der Urlaub fällt flach, das bezahlt dir keiner usw.


    Letztendlich sieht es so aus, das ich linksseitig die 5+6 Rippe und rechts den Daumenansatz gebrochen habe.
    Und der linke Unterarm in allen Farben leuchtet.


    Das Gute:
    Der Verursacher der Dieselspur wurde noch am gleichen Abend ermittelt.
    Habe also jemanden der das Finanzielle übernimmt.


    Meine X ist schon ziemlich häftig beschädigt.
    Von der Gabel bis zur Schwinge alles berupst.
    Ich hoffe auf Totalschaden. Dann gibt es eine silberne X.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #2

    Schei*e, schon wieder einer! :(


    Mit gebrochenen Rippen kenn' ich mich gut aus, fiese Sache das! Sei froh das nicht mehr passiert ist!



    Immerhin gut ist das du einen Unfallgegner hast das erleichtert dir den finanziellen Aspekt, nur die Rennerei hast trotzdem.
    Ich drück dir beide Daumen das du schnell wieder fit wirst und die gegnerische Versicherung keine Zicken macht, dann kommst vielleicht mit etwas Plus aus der Sache.


    Halt uns auf dem Laufendem!

  • #3

    Servus Bernd,
    erst mal gute Besserung für Dich. Ich kenn das Gefühl: Bin vor Jahren in ner Autobahneinfahrt auf selbiger Spur gerutscht und Gottseidank nicht in die Autobahn hineingefleddert. Kein Gefühl, welches man öfter haben muß. Bei mir gabs keinen Verursacher zu ermitteln. Der Roller war Emty.


    Aber wenn Du nun schon die Gelegenheit hast: Nimm doch gleich die Weiße :mrgreen:


    Noch ein kleiner Tipp vom Fachmann: Niemals was FÜR die Schmerzen verlangen - immer was DAGEGEN :naughty:


    In diesem Sinne:
    Alles gute und hoffentlich doch nen guten Urlaub!!!!!


    Gruß Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #4

    Das klingt ja nicht gut.
    Ich wünsche Dir schnelle Genesung und dass sich das Finanzielle optimal regelt.

  • #5

    Mensch Bernd,
    was machste denn für Sachen!! :shock: Wünsch dir eine schnelle Genesung mit wenig Schmerzen, das Materielle steht erstmal hinten an (auch wenn das mindestens genauso ärgerlich ist).


    Wenn man die Ersatzteilpreise der NC so anschaut, dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden ohne größere Probleme mit wenigen Mitteln umsetzbar sein. Da dein Schlachtschiff schon ein Jährchen und einige Kilometer runter hat, liegt der Schwellwert noch tiefer. Könnte also klappen.


    Das Dieselgematsche geht mir ehrlich gesagt auch hier mächtig auf die Nüsse!! Wohne ja etwas ländlicher hier im Ländle und was man jeden Sommer an schwarzen Tröppelspuren und großflächen Dieselschwappen in Kurvenbereichen findet, ist nicht mehr feierlich und Kreuzgefährlich!! Jeder verdammte Trekker scheint hier irgendwo mit perforiertem Tank durch die Gegend zu nuggeln. Bin auf dem Land im Osten groß geworden, wo aufgrund der Mangelwirtschaft die Selbstbautrekker Mode waren - aber sowas wie hier habe ich noch nicht erlebt und gabs damals nicht, die Teile waren dicht. Und komischerweise scheint es keine Sau zu stören... In den Sommermonaten schießen die Warnschilder mit Zusatz "Ölspur" wie Pilze aus dem Boden, aber keine Bindemittelspuren zu sehen, dafür Kilometerlange fette schwarze Striche auf den Fahrspuren quer durch die Botanik und dann und wann sporadisch mal so ein Schild. Andererseits glaube ich ja manchmal, dass die Ölspur-Schilder wiederum gerade auf den üblichen Mopedstrecken prophylaktisch stehen, um die Durchschnittsgeschwindigkeit zu drücken, auch wenn keine Öl-Spuren weit und breit vorhanden sind...). Aber wenn bei dir ein Verursacher ermittelbar war, siehts ja ganz gut aus und du bleibst nicht auf den Kosten sitzen.


    Ich drück dir erstmal die Daumen, dass du schnell wieder fit wirst!!! Durchhalten.


    Grüße, Andreas

  • #7

    Moin Bernd,


    nicht schön das Ganze.


    Hauptsache Du bist uns erhalten geblieben.


    Die Knochen wachsen hoffentlich schnell und gut zusammen.


    Drück Dir jedenfalls alle Daumen die ich habe.


    Moped ist ärgerlich aber mit Glück kriegst Du ja eine Neue.


    Gute Besserung.


    pflegende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #9

    Upps.... na denn mal alles Gute zur Genesung und bissel Ausdauer. Mit den Rippen kenn ich. Ich hatte mich in den Pyrenäen 2009 in eine Felswand gedrückt, als ein LKW-Sattelschlepper ausscheren mußte, dazu konnte er nix, weil die Straße schmäler wurde und ich schon beim Überholen war. Linke Seite 4 Rippen gebrochen und bin danach mit dem Motorrad (es lief noch, war nur bissel wenig Kupplungsflüssigkeit und Kleinigkeiten für insgesamt ca. 2800 Euro an der BMW zu erneuern, inkl. Tank, denn selbst die kleinste Beule mag ich nicht... :naughty: ) und der Clique noch 160 km in die Unterkunft gefahren... dank Adrenalinschub hab ich sie bis dahin noch gebracht (mit viel Aua, hauptsächlich beim anbremsen). Mit dem Auto + Hänger Motorrad nach einem Tag Krankenhausbeobachtung in Fiqueras wieder nach Hause gebracht - auch da selbst mit dem Wagen noch gefahren. Aber danach fast 4 Wochen mit Schmerzmittel gelebt. Wenn möglich nicht lachen, weinen, husten, niesen und durch Zufall bemerkt, dass da wo die Brüche waren man besser einschlief :( Mein Orthopäde meinte, Junge DU hattes mehr Glück als Verstand, wenn man bedenkt, dass die Milz noch heile iss und keine Rippe die Lunge durchbohrt hat... :doh: na denn, und ein riesiger blauviolettschwarzer Fleck blieb noch länger auf der Seite. Mmmh, war mein 2. Unfall und der 1. selbst verschuldete in 30 Jahren. Aber dennoch Bernd, auch Du hattest Glück und alles wird gut und der erste Gedanke bei sowas... "sch..., mein Möppi iss kaputt...", genau das denkt man als erstes :shifty: ;) denn wünsch ich Dir auch dazu, dass es die "X" in silber wird - ALLES GUTE !!


    Daher Leuts, denkt trotz alldem an Schutzkleidung, denn in meiner Geschichte hatte ich welche an - gut für Rippen gibbet fast keine, aber allein der linke Zeigefingeroberknochen wäre dauerhaft kaputt gewesen, wenn mein Handschuh keinen Kevlar-Knöchelschutz besessen hätte, denn der hat an der Stelle eine feste Delle...

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

    3 Mal editiert, zuletzt von nc-fahrer ()

  • #10

    Gute Besserung, Bernd!!
    Zum Glück ist Dir nicht viel passiert... . Und bez. des Verursachers hast Du ja richtig Schwein gehabt - in sicher 90 % der gleich gelagerten Fälle ist der Verursacher unbekannt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!