Bin auf der Suche

  • #1

    Hallo Forumsfreunde,


    ich in momentan auf der Suche nach einem Navi für das Motorad was mir nicht so ein Riesen Loch
    in den Geldbeutel reist, das ich mir dann keine Touren mehr leisten kann. :lol: :lol:


    Beim stöbern bin ich auf folgendes Angebot gestoßen.


    http://www.pearl.de/a-PX2755-5…ml?query=Tourmate+SLX+350


    Hat jemand das gleiche und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Der Vorgänger kam ja nicht so gut weg
    wegen Diverser Umstände. z.B. Keine offene Bluetooth Schnittstelle für andere Headsets oder man kann in der Routenplanung
    keine einzelnen Wegpunkte löschen. Ich freue mich auf konstruktive Antworten.


    Nur am Rande das Versandhaus Pearl ist normalerwesie nicht meine erste Wahl bei solchen Gadgets, aber ich finde das Navi als
    gesamt Lösung mit dem Zubehör inkl. Bluetooth Headset doch recht günstig. Laut Beschreibung hat es Features die andere Premium-
    hersteller nicht bieten. Eines find ich recht gut.


    Man kann den Verbrauch und Reichweite vom Motorrad mit eingeben, dann plant das Navi automatisch eine Tanke an.

  • #2

    Hallo Sugram0,


    das NAVI kenne ich nicht doch seit meiner ersten Wüstenfahrt (1996) habe ich Garmin!


    Die Geräte funktionieren - habe mir gerade für die X ein Garmin Montana 650 gekauft - somit hätte ich ein Garmin Zumo 550 mit:


    aktiver Motorradhalterung von Garmin
    neuer Turatechhalter absperrbar (Alu)
    Garmin Case (für's Zumo)
    RAM Lenkerhalterung
    City Navigator Europa 2012
    SD- Karte 2GB
    Bedinungsanleitung
    Originalverpackung
    eine Garmin CD ist auch dabei


    um € 370,- inkl. Versandkosten zum verkaufen.


    Eventuell interessiert Dich das oder jemand anderst???? :whistle:


    Grüße
    Alex

  • #3

    Hallo,


    Ich habe das Pearl Navi und bin sehr zufrieden. Das Vorgängermodell hatte ich auch das war auch gut aber das SLX ist viel besser.


    Gruß
    Stefan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #5


    Hättest du das MX-350 oder das SLX-350 ? Und was funktionierte nicht richtig?

  • #6

    ich hab das auch..und bin super zufrieden damit.. ;).. einzigstes Manko als verwöhnter sonst Navigon Nutzer..es fehlt die Option "schöne Strecke".. kommt aber vielleicht mal als Update ); kannst auch in meinem Album angebaut sehen..

    NC 700 X Silber,Honda Tourenwindschild,Gabelprotektoren,R&G Kühlerschutzgitter,H&B Motorbügel,H&B Trägersystem mit Junior Flash 40 ,SW-Motech Hauptständer, NavGear 350 SLX, BOS GTS Auspuff,2x12V,Shad Sitzbank

  • #7

    Das Kartenmaterial scheint sehr umfangreich zu sein und das macht ja eigentlich den Wert des Pakets aus. Ich verwende den kleinen Garmin. Probleme habe ich manchmal mit der Darstellung, da das Display doch recht klein ist und ich mangels Bluetooth keine Sprachansagen höre. Außerdem schickt es mich auf Autobahnen, auch wenn ich selbige in den Einstellungen ausgeschlossen habe.


    Ich würde dem Gerät von Pearl eine Chance geben. Das P/L Verhältnis scheint zu stimmen, ausserdem hat man bei Onlinekäufen 14 Tage Rückgaberecht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #8

    Ich habe es mir mal bestellt. Da die momentane Wetterlage mir es nicht erlaubt
    das Navi mit meiner X zu testen, werde ich dies mit dem Auto tun.


    Ich werde hier einen kleinen Testbericht schreiben. Und dann werden wir ja sehen.

  • #9

    Ich hatte schon Einiges an Navis am Zweirad.
    Allerdings handelte es sich dabei immer um "normale" mobile Navigationsgeräte die eigentlich nur fürs Auto gedacht waren.
    Die hatte ich mit selbstgebastelten Halter moniert.
    Auch eine Lösung mit Smartphone und Navigationsapp hatte ich schon on Board.


    Das Pearl Navi SLX-350 hatte mich auch sehr interessiert, war aber erstens nach Markteinführung nicht lieferbar und Erfahrungsberichte gab es auch noch keine.
    Als dann Louis das Angebot mit dem Tomtom Urban Rider inkl. Aktivhalterung für 269 Eurone im Angebot hatte habe ich zu geschlagen und nicht länger gewartet.
    Den Kauf habe ich bis jetzt nicht bereut.
    Die Auswahl bei der Routenberechnung "kurvenreiche Stecke" ist der absolut Hit an dem Ding.
    Aber egal mit welchem Navi ich gefahren bin, zum Ziel führen alle.
    Jedoch ist nun dieser Urban Rider auch etwas bei dem ich bei Regen keine Angst haben muss weil Wasserdicht.


    Alaaf und Helau


    Ralf

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #10






    Wasserdicht ist das SLX-350 auch. Hat den gleichen Standart wie der Urban Rider. Und über die Funktionen bzw. Optionen
    werde ich Berichten sobald ich es erhalten und getestet hab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!