Klapphelm HJC R-Pha Max / Rpha Max Silber

  • #2

    Macht von den Eckdaten keinen schlechten Eindruck, gefällt mir persönlich aber vom Design her nicht.
    Ich fahre seit je her Nolan Helme und bin mit denen sehr zufrieden...sicher ist ein Schuberth noch leiser, dafür aber auch 200,- teurer.

  • #3

    Lass die Hände davon.................Persönlich schon schlecht Erfahrung mit HJC Klaphelmen gemacht (bei einem Unfall) und ein Freund musste dank HJC ein Jahr Rohlstuhl fahren......

    Mfg Flow

  • #5


    Bei uns sind seit dem HJC Helme ein absolutes No-Go!!!!

  • #6

    Ich kenne den Helm nicht und kann deshalb auch nicht beurteilen, ob er was taugt.
    Aber ich habe mal gegoogelt und folgenden Bericht mit Video bei 1000ps.de gefunden.


    HJC R-PHA Max Klapphelm. Erste Erfahrungen mit dem neuen Systemhelm von HJC


    bei mototv.de gibt´s auch ein Video vom HJC R-Pha Max


    guckst Du hier


    Vielleicht helfen Dir ja diese Infos zu Deiner Kaufentscheidung weiter.


    Viele Grüße
    Harry

  • #7

    Weil wir gerade bei Helmen sind und weil der Titel des Thread für alles passt:
    Ich habe nen 10 Jahre alten Schuberth Klapphelm. Darf/ soll man den noch fahren?
    Lag immer schön dunkel.

  • #8


    Hab dazu mal was aus einem anderen Forum gefunden



    Wobei ich das für sehr relativ halte, denn man weiß ja nie wann der Helm produziert wurde und wie lange er schon beim Händler rumgammelt.

  • #9


    Wenn bei anderen Helmen der Verschluss auch falsch herum eingenäht werden würde, dann könnte das ebenso mit einem anderen Helm passieren. :naughty:


    Daher gibt es für mich generell nur noch Helme mit Doppel-D Verschluss und Klapp-Helme sowieso nicht (nachdem ich gesehen habe, wie einem das Kinnteil beim Schließen des Helmes abgegagen ist :shock: )!

  • #10



    Dein Bericht hat mich überzeugt, Harry. ;)
    Alles war richtig rum an-und eingenäht....um bogi zu beruhigen. :D


    Nach einer ausgiebigen Probefahrt hab ich zugeschlagen und den Helm sofort behalten. Wahrscheinlich bedingt durch die für mich vorteilhafte Windlast auf der X, habe ich einen nur geringfügig höheren Lärmpegel als beim alten Schubert. Sämtliche Stellschalter/Knöpfe sind gut zu erreichen und funktionieren tadellos. Es hat nicht lange gedauert bis ich mir die verschiedenen Griffe einprägen konnte. Ob der Helm nun ins Fach paßt, weiß ich nicht. Habe schlicht und ergreifend vergessen, das aus zu probieren. :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!