Leuchtweitenregulierung / Einstellung

  • #1

    Hallo NCler,


    ich grüße euch alle und stelle mich mal kurz vor: ich bin die Mary Anne und fahre seit dieser Saison die X.
    Schade, dass hier die Mädels so spärlich sind, aber das kann ja noch werden. :twisted:
    Ich lese hier schon so einigie Wochen so mit, aber heute trau ich mich mal:


    Weiß einer von euch (Jungs), wo man das Licht einstellen kann, ich meine die Leuchtweite natürlich. :!: :!: :!:
    Ich will die minimal nach ober korrigieren aber finde das Rädchen zum Einstellen nicht. In der Bedienungsanleitung ist das irgendwie total doof dargestellt, wie soll Frau das denn finden? Bin sowieso ganz erstaunt, dass da eine H4 Leuchte MADE IN GERMANY drinnen ist, bei mir ist eine OSRAM. ich dachte, Honda kommt aus Japan... Hat da einer von euch eine +60 oder +100 von nem Markenhersteller nachgerüstet, bei mir ist es nämlich nur ganz vorne hell, dafür ein breite schöne Ausleutung. Bis zur 1000 Inspektion will ich nicht warten und als "Blonde" beim Händler nachzufragen ist ja auch irgendwie peinlich, wenn es super einfach ist. Also traut euch :oops:

  • #2

    Hallo Mary, erstmal herzlich willkommen im Forum.


    Ist eigentlich ganz einfach (wenn mans erst mal gefunden hat :lol: )
    Du nimmst dafür am besten den Original Kreuzschraubendreher, der wirkt an der Einstellschraube wie eine Art Winkeltrieb. Ist jetzt blöd zu erklären, ich versuch morgen mal ein Foto zu machen. Die Öffnung dafür befindet sich in Fahrtrichtung gesehen rechts (schräg unten) an der Lampe

  • #5

    Das Bild wie auch die Anleitung im HB kannst du aber wirklich vergessen.


    @ Mary: Mach dir keine Gedanken, auch Mann, technisch nicht unbegabt, musste suchen (ich zumindest)
    [attachment=3]SANY1931.JPG[/attachment]
    [attachment=2]SANY1932.JPG[/attachment]
    [attachment=1]SANY1935.JPG[/attachment][attachment=0]SANY1936.JPG[/attachment]

  • #6

    Sehr schöne Fotos Heinz :clap: ,


    wenn das bei der X genauso platziert ist, dann graust es mir die Leuchtweite zu verstellen. Dazu muss dann ja die ganze Verkleidung ab :angry-banghead:


    Muss mir das heute abend mal ansehen.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #9

    :text-welcomeconfetti: Mary!


    Zum Thema Leuchtweitenregulierung wurde genug gesagt (ja sogar mit echt praktischen Bildern, danke an die Poster!). Ich hab die Phillips Blue Vision eingebaut, ich bin recht viel Nachts unterwegs, sehr schönes helles und weißes Licht. Allerdings beim Lampenwechsel, die Verriegelung der Birne ist etwas tricky, auf der rechten Seite in Fahrtrichtung, die Halteklammer eindrücken und nach oben aushebeln. Das ganze ging bei mir recht schwer. Nach dem Tausch stand mein Scheinwerfer minimal höher als vorher, ich hab das so gelassen, der Lichtkegel blendet noch nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!