Federbein / Dämpfer defekt

  • #1

    Hallo Zusammen,


    bei meiner letzten Tour am Samstag kam mir das Fahrverhalten meiner X etwas Spanisch vor.
    In Kurven bei unebener Fahrbahn hoppelte das Heck nervös rum.
    Im Stand kontrollierte ich optisch alles, konnte aber nichts feststellen.
    Was mir aber auffiel war, das wenn ich den auf dem Seitenständer stehenden Bock leicht am Heck anstupste es ganz schön wankte was vorher aber nicht war.


    Deshalb war ich Heute beim HH und habe es ihm gezeigt.
    Diagnose: Dämpfer kaputt.
    Dieses Teil muss bestellt werden und ist Morgen da.
    Da ich aber terminlich die nächsten Tage nicht zum HH kann hat er mir kurzerhand ein Federbein, also die Feder mit dem Dämpfer, von einer neuen X die er da hatte ausgebaut und bei meiner getauscht.
    Für diesen Super-Service bin ich sehr froh und dankbar.


    Während der Reparatur hatte ich Leihweise einen Integra.
    Ich war aber dann doch wieder froh wie ich auf meiner X saß.
    Der Integra ist wahrlich ein tolles Teil aber nichts für große Leute, so wie mich mit 190cm.


    Jetzt hoffe ich das keine weiteren Defekte auftreten.
    Die X macht mir nach wie vor mächtig Spaß und ich habe diese Kaufentscheidung bis jetzt noch nicht bereut.


    Viele Grüße
    Ralf

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #2

    Deinen Freundlichen kann man empfehlen, wenn er von sich aus seine Neufahrzeuge als Ersatzteillager hernimmt, das gibt es selten.

  • #5


    Sicher kein Verschleiß sondern ein Defekt.
    Da wird wohl eine undichte Stelle gewesen sein und das Öl konnte sich bei der Hitze nun schnell verdünnisieren.

  • #7


    Habe jetzt 3200 Km runter und bin immer Alleine ohne Sozius gefahren.
    Es ist 100pro ein Defekt.
    Das alte Federbein bzw. der Dämpfer war aber nicht feucht oder so durch evtl. ausgelaufendes Öl.


    Ja, der Service von meinem HH finde ich auch gut.
    Ist Honda S.....r in Herborn. (Ich weis ja nicht ob ich den hier nennen darf)


    Gruß
    Ralf

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!