Urlaub abgebrochen wegen defekter Wasserpumpe

  • #1

    Hallo Leute,
    nachdem ich mich jetzt langsam beruhigt habe wollte ich mal eben von unserem ersten NC-Urlaub berichten.
    Tag 1: Von Wilhelmshaven bis in den Südharz.
    Tag 2: Neustadt an der Donau (nahe Ingolstadt)
    Tag 3: Einkaufen bei Polo (Regenhosen) in Ingolstadt.
    Tag 4: Über München und Garmisch bis nach Österreich kurz vor Nauders.
    Tag 5: Tagestour über Nufenpass, Stilfser Joch, Umbrailpass, Ofenpass und zurück zum Campingplatz.
    Tag 6: Ruhetag
    Tag 7: Durch die Schweiz nach Schaffhausen.
    Tag 8: Kurz nach Deutschland rüber zur Tanke und nach Mac Doof.
    Tag 9: Abfahrt von Schaffhausen Richtung Heidelberg.
    Nach ca. 210 km in Bretten, kurz nach Pforzheim Kühlflüssigkeit tritt aus. Erst wenig und dann plötzlich immer mehr.
    An weiterfahren war nicht zu denken. Es wurde Telefoniert. Mit Hondahändlern in Karlsruhe und Pforzheim.
    Letztendlich haben wir dann gute zwei Stunden auf den ADAC gewartet, der meine X nach Karlsruhe zum HH brachte.
    Gerade noch 2 Minuten vor Feierabend geschafft.
    Tag 10: Am nächsten Morgen dann die nächste schlechte Nachricht. Liefertermin
    Der Neuen Wasserpumpe 03.08.12 :( . Der Ärger ging weiter. Was jetzt ? Das Bike muss nach Hause, die X von Anja
    am besten gleich mit. Es wurde wieder Telefoniert. Das günstigste war letztendlich einen Sprinter anzumieten, beide
    NC`s einladen und ab nach Hause. Also bei Sixt angerufen, Fahrzeug bestellt und ab nach Karlsruhe rein und den Wagen
    geholt. Anschließend das Zelt abgebaut (Zeltplatz war gleich um die Ecke beim HH) und dann die Böcke verladen.
    Um ca. 14:00 Uhr waren wir endlich auf der Autobahn Richtung Heimat. Es lagen nun rund 600 km bis Bremen vor uns
    Gegen 20:15 Uhr in HB beim meinem HH angekommen. Ein Mitarbeiter kam extra zum Abladen noch mal zur Firma. Danke
    Dafür nochmal !!! Jetzt noch die letzten 100 km nach Wilhelmshaven.
    Ein großes DANKE noch mal an die Jungs vom http://www.bikestore-ka.de. Sie haben uns die Böcke super verladen und
    die Zurrgurte kostenlos ausgeliehen.
    Das Ganze hat uns rund 500 Euros gekostet und eine Menge Stress verursacht.


    Wir hätten noch eine Woche Zeit gehabt und hoffen, dass der nächste Urlaub besser wird.


    Mit meiner 30 Jahre alten CX500 wäre das nicht passiert. ;)


    [album]641[/album][album]642[/album][album]643[/album]

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #4

    Hallo Bernd,


    schöner Urlaub, bis... Naja...


    Mich würden die Kosten für die Pumpe interessieren. Oder handelt es sich zumindest hierbei um einen Garantiefall?


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #5

    Mein Beileid, ich weiss wie es sich anfühlt... Ich hoffe du hattest bist zum Schaden wenigstens schöne Motorradferien. Preis der Pumpe wäre interessant.

  • #6

    Hallo Bernd,
    ich kann deinen Ärger gut verstehen.
    Das Honda so lange braucht um das Ersatzteil zu liefern finde ich "sehr enttäuschend"
    um es milde auszudrücken. Es kann ja immer mal ein Defekt auftreten, aber ein Ersatzteil
    solte innerhalb von 24 bis 48 Stunden lieferbar sein finde ich.
    Wenn man wenigstens ein kostenloses Ersatzmotorrad bekommen würde.

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #7

    Moin Moin,
    etwas ähnliches hatte ich letztes jahr nach meiner Alpentour. Vor der Tour hatte ich bei meiner Silverwing Bremsen und Reifen erneuern lassen. Dann mit Autozug nach München um dann über die Alpen zu flitzen. Nach 7000 Km etwa merkte ich hinten ein rutschen. Beim nächsten Tanken mal nachgeschaut und bald einen Schrecken bekommen. Reifen war fast Plattgefahren.
    Ich zurück nach München und dort zum HH.Tja, Reifen waren nicht aufzutreiben. Lieferzeit etwa 8 Tage. Das war mir zu viel.
    Habe den ADAC angerufen, einen Leihwagen bekommen und der Roller wurde per LKW nach Hamburg zu meinem HH gebracht.
    Zu bezahlen brauchte ich nur das Spritgeld und nichts weiter. Allein dafür hat sich schon die Plusmitgliedschaft gelohnt.
    Bei der Silverwing ist mir mal in MCPomm einmal der Riemen gerissen. Der ADAC hat das Mopped nach Hamburg zum HH gefahren.


    Hoffe, das Du die Pumpe auf Garantie bekommst.


    Grüße aus Hamburg


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • #8


    Klar die defekte Pumpe ist auf jeden Fall ein Garantiefall.
    Preis werde ich noch in Erfahrung bringen.


    Aber die Transportkosten bleiben natürlich an uns hängen.
    Sprinter incl. 100 km 115,11 €
    + Zusatzkilometer 604 x 0,32 € = 193,28 €
    + Vollkasko mit SB 20,16 €
    + Märchensteuer 62,14 €
    macht zusammen 390,97 €
    + rund 100 Euro Diesel = 490,97 Teuros


    Noch was gutes:
    Nach dem neusten Stand soll die neue Pumpe nun schon am 25.07.2012 da sein.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #9

    Hallo Bernd & Anja,
    selbstverständlich ist das eine Gewährleistungssache, aber was hilft das jetzt...
    Ich wäre mit dem zweiten Bike zu zweit weiter, Gepäck teilweise nach Hause geschickt und dann eben alles improvisiert...
    Irgendwie wäre das reparierte Bike durch Honda wieder zu dir nach Norddeutschland gekommen.


    Eine Wasserpumpe eines Weltherstellers muss irgendwo in D- Land vorrätig sein, die Ersatzteilpreise sind ja entsprechend. Halte uns bitte auf dem Laufenden und jetzt mache mal mit deiner Frau Urlaub vom Urlaub.


    Aufmunternder Gruß!


    GUME

  • #10


    Hi Michael
    Ich denke, das ich mit dem Bikestore die richtige Wahl getroffen habe.
    Zu Auswahl wäre noch ein HH in Pforzheim gewesen. Oder was meinst du?


    Also eigentlich ist ja nur die Mechanische Dichtung in oder hinter der Pumpe defekt.
    Leider nicht separat zu Tauschen.
    Bei der CX500 ist auch so ein Teil verbaut. Wenn diese kaputt geht besteht die Gefahr, das durch den höheren Druck
    im Kühlsystem Kühlflüssigkeit in den Ölkreislauf übertritt. Fatal.
    Hierführ gibt es eine Bohrung die in diesem Fall das Kühlmittel nach außen ableitet.
    Bei der CX500 war das schon eine Schwachstelle. Hatte aber 30 Jahre Glück damit.
    Aber jetzt......kaum zu glauben.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!