Die NC700X in der Presse

  • #5

    Heute ist der Top-Test in der Motorrad erschienen.


    Hier mal eine Kurzzusammmenfassung.


    Motor:


    sanft und unauffällig, anscheinend sehr leise, tolle Laufkultur, sehr geringer Spritverbrauch (3,5 Liter auf 100 km), extrem lang übersetzter letzter Gang, deswegen wenig Punkte im Durchzug.


    Fahrwerk:


    Anscheinend das Sahnestück. Es gab 166 Punkte, das sind mehr als es Versys 1000 oder Tiger 1050 SE bekommen haben.
    Es ist aber nicht so superhandlich wie erwartet, dafür aber sehr neutral und präzise. Auch mit Sozia sehr gut passende Federung.


    Bremsen:


    sehr ordentlich, ABS regelt sehr fein


    Komfort:


    Für den Fahrer sehr gut, bequemer Sitz, angenehm gekröpfter Lenker, entspannter Beinwinkel. Für die Sozia zu kleiner Sitz.


    Fahrleistungen:


    Beschleunigung 0-100: 5,5 s
    Durchzug: 60-140: 22,2 s (Der letzte Gang ist bis 190 übersetzt, bei 100 im letzten sind es gerade mal ungefähr 3400 Umdrehungen pro Minute.)


    Bemerkenswert bei dieser 1000-Punkte Zählerei ist mal wieder die mangelnde Aussagekraft der Punkte. Im Durchzug hat die NC wegen der langen Endübersetzung 3 Punkte von 40 möglichen bekommen. Im Text steht aber: ".. schon ab 2000 Touren mit beeindruckend energischen Schub setzt der Twin den Dreh am Gasgriff in Vortrieb um ..".
    Gut, am besten ist eh immer selber fahren, aber im großen und ganzen hört es sich doch ganz gut an.

  • #8

    Mahlzeit zusammen,


    Ich frage mich immer, warum wird ein lang Übersetzter letzter Gang negativ gewertet ? Was hat das bitteschön mit "Durchzug" zu tun ? Wenn ich Durchzug haben will, schalt ich 2 Gänge runter :lol:
    Und für eine 700er (mit 50 PS) sind doch 190 kmH der Hammer. Die sollen mal die Kirche im Dorf lassen ;)


    Oder wer möchte den schon auf der AB bei 130 KmH im letzten Gang mit "kreischendem" Motor unterwegs sein ? :roll:


    Gruß Ricardo

  • #9

    JAJA die Jungs von MOTORRAD wieder......Steht halt kein BMW drauf........
    Auf der IMOT in München hatten sie die 50tkm S1000RR zerlegt da liegen. Schreiben selber, dass die Kolben nach der Laufleistung am Ende sind, aber das ist vollkommen ok :!: Wäre das bei einer Fireblade passiert..............uhuhuhiiiiiiiiiiiiii



    Sehe ich auch so :!: :!: :!:

    Mfg Flow

  • #10

    Also mir gefällt es auch viel besser, wenn ein Motorradgetriebe lang übersetzt ist. Dafür sind die Gänge doch da, damit
    ich den am besten passenden Gang auswählen kann. Mir wäre es sogar lieber, die NC700X hätte nur 5 Gänge. Das würde
    mir vollkommen reichen. :)

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!