BE-STAN-DEN...!

  • #1

    Vor gut 4 Wochen hatte ich mich hier im Forum kurz vorgestellt und seitdem fast jeden Tag geschnüffelt nach all den guten Infos hier.
    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=2809
    Nun kommt die Fortsetzung.


    Bin 56er Jahrgang und fuhr bis vor kurzem noch mit meiner 125er Varadero durch die Gegend, bin jetzt aber in den erlauchten Kreis der NC' ler eingestiegen. Erst gekauft, dann die Prüfung gemacht und nun freu mich wie Bolle, dass Alles so gekommen ist.


    Warum erst jetzt?
    Vor einem Monat hat mich ein Freund auf die Gesetzanpassung vom Januar 2013 aufmerksam gemacht, seitdem bin ich Feuer und Flamme. Meine Frau ist zum Glück sehr verständnisvoll und lächelt, wenn sie mich sieht, wie ich bis tief in die Nacht am Rechner sitze und mir die ganzen schönen Sachen reinziehe, die es im Netz so gibt.


    Wir wohnen in Hamburg und fühlen uns hier sauwohl, vermissen aber schon hier und dort die schönen Berge. Beide sind wir Skifahrer und freuen uns jetzt schon auf die Winter-Saison.
    Häufig standen wir im Bahnhof Altona und haben uns voller Neid (nicht ernst gemeint) und Freude die Motorräder angeschaut, die da im "Auto im Reisezug" verschwanden. Bepackt mit all dem Kram, den man so im Urlaub braucht. Hamburg - München und ab in die Alpen. Leute, das muss geil sein...! All das erwartet mich nun in den nächsten Jahren.


    Ein Wort zum Aufsteiger-Führerschein.
    Während der 2 Wochen Fahrschule bin ich "privat" jeden Tag "fahrschulkonform" mit der 125er Varadero gefahren, habe mir fast den Hals verrenkt, geblinkt wie ein Bekloppter, langsam gefahren wie nie zuvor, mit kleinen rot/weissen Teufelchen geschmust, mich an die STVO gehalten und immer konzentriert gefahren.
    Dann die Prüfung vor 2 Wochen: Durchgeplumpst. Fahrfehler! Unkonzentriert, nervös, Prüfungsangst. Das ganze Programm.


    Doch heute morgen: BE-STAN-DEN...! Dann sofort zum Händler und das Baby abgeholt. Schliesslich stand die da ja schon 2 Wochen. Angemeldet und auf mich gewartet. Und was soll ich sagen? Allererste Sahne! Die ersten 100km auf dem Tacho und dieses genannte breite Grinsen im Gesicht. Eine tolle Maschine.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #6

    Glückwunsch zum Schein und immer unfallfreie Fahrt! Als noch aktiver parallel-Varadero-Fahrer hab ichs dir gleich getan: beim ersten mal durchgerauscht, weil eine rote Ampel beim Abbiegen mehr als schlecht einsehbar und dazu noch zugewachsen war. Aber sei's drum - wir haben das Plastekärtl und nun heißts "dreh ich rechts, wird die Landschaft schneller".


    Lass es langsam angehen, auch wenn die Vara eine gute Lehrschule in Sachen Abmessungen und Gewicht + Handling ist. Da passiert doch schon ein bissl mehr beim Gasdreh und genauso schnell ist man in brenzligen Situationen.


    Dann weiterhin viel Spaß hier und immer gute Fahrt! :D


    Grüße, Andreas

  • #8

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Lass es langsam angehen.

  • #9

    Tolle Story und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.


    Und wie ich Deinem Avatar entnehme ist die NC für Dich die reinste Verjüngungskur :mrgreen:

  • #10

    Hm, ich weiß jetzt nicht was die Leute so zum neuen A2 treibt .. eigentlich kann man auch gleich A machen, die Theorie ist Banane (plus Belustigung durch "Unterricht" mit 16-jährigen :D ), und die Sonderfahrten sind zwar teuer, aber simpel abzuspulen, und man braucht später keine erneute kostenpflichtige Prüfung mehr ablegen. Da man nur 6 Sonderfahrten braucht, ist das preislich etwa gleich wie über A2 zu A.


    Wie auch immer, willkommen und viel Spaß mit der NC. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!