Vergangenheit und Zukunft

  • #1

    Ein schönes Video habe ich dazu mal ausgegraben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich sieht es so aus als ob Vergangenheit und Zukunft sich wieder "leistungsmäßig" annähern. :whistle:
    Höher, schneller, weiter ist Fortschritt als Illusion :?:

  • #2

    ...nett :handgestures-thumbupleft:


    Mit eBikes habe ich schon einige Erfahrungen sammeln können.
    Ich habe mir schon ernsthaft in Erwägung gezogen mit ein eBike zuzulegen.
    2009 habe ich mit eine Zero S eine Probefahrt machen können. Ich war begeistert.
    Der Abzug war wesentlich besser als bei meiner X.
    Allerdings bin ich nach 40 km stehen geblieben (Akku leer). Der Händler musste mich mit einem Transporter abholen.
    2011 habe ich in der Schweiz eine Brammo Enertia zur Probe gefahren. Da bin ich auch nicht viel weiter gekommen.


    Mittlerweilen hat sich doch schon einiges getan in Richtung Akkutechnik, Reichweiten, Ladezeiten.
    Grosse Touren sind zwar immer noch kein Thema, aber im urbanen Betrieb kann ich mir das gut vorstellen.
    Die Stromkosten liegen in der Regel nicht mal bei 1 EUR/100km.


    ...wenn da nicht der verdammt überteuerte Preis wäre. :evil: und vom Staat gibt´s keine großen Zuschüsse, da mit Benzin mehr zu verdienen ist, als mit Strom.


    eBikes gibt´s schon massenweise auf dem Markt. Auch namhafte Hersteller wie KTM, BMW etc. mischen beim Markt mit.


    Nur um ein paar wenige Beispiele zu nennen:


    eRockit und ein Video zur eRockit


    Mission R und ein Video zur Mission R


    Lito Sora und ein Video zur Lito Sora


    Zero S oder DS und das Video zur Zero S


    Brammo Empulse und ein Video zur Brammo Empulse und noch eins


    Volta BCN Sport und ein Video zur Volta BCN


    ...und noch viele mehr



    Als Anlage habe ich den aktuellen Testbericht der neuen Zero S beigefügt.
    Lest es Euch mal durch... den finde ich ganz interessant und das Bike wäre für den Alltag ganz brauchbar.
    Irgendwann werde ich mir auf jeden Fall so ein Teil zulegen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #3

    Hallo,


    die Entwicklung ist auf jedenfall im Auge zu behalten.


    Sollten die Preise noch etwas verbraucherfreundlicher werden bin ich dabei.


    Gerne auch als NC 700 X electro. :o


    LG Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!