Plasti Dip Felgenfolie

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir bei Ebay als WOW des Tages mattschwarze Plasti Dip Felgenfolie gekauft. Damit will ich den Innenteil der Felgen (Felgenstern) meines Integras beschichten.
    http://www.youtube.com/user/Pl…nd/featured?v=Slp-WyEaWAQ

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach dem Beschichten folgen natürlich sofort einige Fotos und ein Erfahrungsbericht.


    Gruß
    Stefan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2

    Hallo Stefan,
    ich habe das Zeugs auch schon ausprobiert:


    Vorteile:
    Plasti Dip ist super einfach zu verarbeiten, die Oberfläche sieht aus wie lackiert. Es gibt keine Läufer und trocknet recht schnell.
    Es läßt sich sehr leicht wieder entfernen.


    Nachteile:
    Die Oberfläche ist extrem empfindlich, ein kleiner Anstoß und sie ist beschädigt.
    Außerdem deckt es sehr schlecht. Ohne Grundierung im gleichen Farbton geht es gar nicht.


    Ich habe damit auch schon einen Tank mit weißem Plasti Dip überzogen. Vorsichtshalber habe ich ihn vorher weiß grundiert (da wußte ich noch nicht, wie das Zeug deckt). Ich habe aber nur eine dünne Grundierung aufgetragen. Selbst nach zwei! Dosen von dem Zeug schimmerte der Untergrund teilweise noch durch!
    Eine Dose mit schwarzem Plasti Dip habe ich auch noch gekauft. Damit habe ich u. a. die Fußrasten-Halteplatten lackiert. Habe ich aber zeitig wieder entfernt, weil es schnell unansehnlich wird.
    Ist dann von der Konsistenz ähnlich wie das Gummi eines Luftballons.


    An meiner XF hatte ich den Motorschutz damit überzogen (schwarz). Das hat zwar bis zum Schluß gut gehaftet, aber schön war das nicht mehr. Kann man unheimlich schlecht sauber halten, geht eigentlich nur mit einem nassen Lappen. Und wenn dann da auch noch Kettenfett dran kommt... . An meiner SZR hatte ich das Windschild damit gemacht (weiß). Den Fliegenmist bekommt man zwar nass recht gut runter, aber die Innereien der Viecher haben die Oberfläche verfärbt. Und das ging dann nicht mehr raus... .
    Ich würde es an Deiner Stelle lassen!


    Werde ich nicht mehr nehmen, das Zeug taugt am Mopped nicht... !


    Ich habe noch ein paar Bilder gefunden:


    Plasti Dip gerade drauf, sieht eigentlich gut aus:


    Nach zwei Monaten (kann man zwar schlecht erkennen, weil ich das Foto nicht spez. dazu gemacht habe, aber schön war das wirklich nicht mehr). Die Streifen, die Du siehst, bekommt man nicht mehr weg! Die Oberfläche sieht ständig schmutzig aus...:


    Tja, und die Fußrastenplatte...

  • #3

    hallo zusammen
    es sieht ja echt klasse aus und auch einfach zuverarbeiten,
    nur für mich kommt es nicht in frage.
    1. preis
    2. hält nur bis zum reifenwechsel
    gruss oli

    Tu was du willst - aber nicht, weil du musst.

  • #4

    Hallo,
    ich war heute bei Mike, der grüne Folien-Farbmuster besorgen wollte, um die gelben Seitenteile des Tankattrappendeckels meiner S zu folieren. Da die Teile recht biegsam und deshalb recht schwierig zu folieren sind, hat er Plasti Dip empfohlen.
    Er meint, das sei qualitativ genau so strapazierfähig wie Folie. Ich habe zugestimmt... und bin jetzt ein bisschen skeptisch geworden nach Didis Erfahrungen.
    Warten wir's ab. Lässt sich ja rückstandsfrei entfernen...
    Schönes WE und vG
    Klaus

  • #5

    Hallo Klaus,
    seitdem ich Plasti Dip verwendet habe, sind ja fast zwei Jahre ins Land gegangen. Evt. ist das Zeug ja jetzt besser, auch gab es die "Autosprühfolie" in vielen Farbtönen noch nicht. Allerdings habe ich mir mal das Anwendungsvideo angesehen - denke nicht, dass das jetzt anders ist.
    Robust und widerstandsfähig ist das ja auch - so lange es zu keiner mechanischen Belastung kommt.
    An dem Windschild der SZR war das Zeug sicher noch ein halbes Jahr drauf, das war hinterher wirklich nicht mehr schön, da man das nicht mehr sauber bekam... .
    Bin gespannt auf Deine Erfahrungen!

  • #7

    Ich bin wieder zurück in der Kälte, habe die Teile heute abgeholt und melde mich wie angekündigt.
    Mit einem Urteil zum Thema kann ich allerdings nicht dienen, denn Mike hat sich doch zum Folieren entschlossen.
    Er meinte, mit Plasti Dip Orangenhaut nicht vermeiden zu können.
    Die Farbe der Folie entspricht zwar nicht meinen Vorstellungen, sie ist deutlich heller als ich wollte, aber meinen Farbton gab es wohl nicht und die Alternative wäre zu dunkel geworden. Rechts und links an den silbernen Deckel montiert ist der Kontrast gar nicht so schlecht und das helle Grün passt ganz gut. In dieser Farbe habe ich auch schon Felgenrandaufkleber gesehen...
    Fotos gibt's, wenn der Deckel montiert ist, auch die Raute drauf klebt... und mir das Ergebnis gefällt :whistle: .
    Aber frühestens nach Weihnachten...


    VG Klaus

  • #8

    Ich hatte noch eine kleine schwarze Raute gefunden, für die ich aktuell keine Verwendung habe.
    Also einfach mal aufgeklebt. Könnte zwar ein bisschen größer sein, gefällt mir aber auch ganz gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!