Erste Messwerte im Testbericht

  • #1

    Hi Leute,
    ich habe gestern von der Zeitschrift Scooter&Sport den Integra- Tesbericht in die Hand bekommen.
    U.a. gab es darin auch richtige Messwerte und nicht die sonst üblichen Werksangaben:


    Topspeed: 166,9 km/h (Tacho 175km/h)
    0- 50: 1,9s
    0-80: 4,1s
    0-100: 5,6s
    0-130: 11,1s


    Meine (derzeitige noch) SH300i ist mit 12,3 in der MOTORRAD – Zeitschrift und irgendwo anders mit 11,1 Sekunden von 0-100 gemessen worden. Für mich ein wichtiger Wert, denn gerade das Überholen von 80km/h – Autos auf der Landstraße wird mit der Integra wesentlich sicherer werden. Für mich übrigens das Hauptargument für den Wechsel zur Integra.
    Gruß, Jürgen

  • #2


    Grüß dich


    Ich fahr auch noch den SH300i, hab den letzten Sommer gekauft. Da die Fahrzeuge davor zwei 1200er waren, mit ordentlich Schmackes, hat mich der fehlende Durchzug ab 100km/h beim SH auch immens gestört. Inzwischen hab ich ne kostengünstige Variante verbaut OHNE meine Werksgarantie zu verlieren, da die Komponenten als Verschleißteile gelten.
    (im Gegensatz zu gewissen Sportvario´s von Malossi, Costa etc.)
    Eine Firma namens Dr.Pulley stellt spezielle Gleitrollen für die Variomatik her, deren spezielle Form eine wesentlich bessere Beschleunigung, vor allem ab 100 km/h gewährleisten.
    Jetzt hat der SH ein wesentlich besseres Ansprechverhalten, kein Vergleich zu den vorherigen Kamikaze-Überholvorgängen !!!


    Im Original sind 19 Gramm Rollen drin, ich fahre jetzt die 16 Gramm Variante dieses Herstellers.
    Kostenpunkt 39.- Euro, 13 Minuten Arbeit bei meinem Vertragshändler und nen Zehner in die Kaffeekasse. Lohnt sich !!!!


    Hier der Link: >>>> http://www.drpulley.info/shop/index.php?cPath=47 die Bezeichnung für den SH300 ist 2318, entweder nimm die 16er oder 17er oder kauf den Integra. :D :D


    cu

    Ich kann nicht ändern das ich älter werde - aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.

  • #3

    [quote='Integra']Hi Leute,
    ich habe gestern von der Zeitschrift Scooter&Sport den Integra- Tesbericht in die Hand bekommen.
    U.a. gab es darin auch richtige Messwerte und nicht die sonst üblichen Werksangaben:


    Topspeed: 166,9 km/h (Tacho 175km/h)
    0- 50: 1,9s
    0-80: 4,1s
    0-100: 5,6s
    0-130: 11,1s


    Du hast wohl ein Abo,mußte heute morgen mit leeren Händen am Kiosk abziehen. :evil:

  • #4

    Hi badner,
    ich habe den Test als pdf- File per Download bei Scooter&Sport runtergeladen. Den gab es wohl schon vor dem Ausgabedatum der Zeitschrift. Hat 1,99€ gekostet.
    Gruß, Jürgen

  • #5

    Hi white-dream,
    andere Gewichte, bzw. eine Vario von Costa/Malossi hatte ich bei meinem SH300i auch in Erwägung gezogen. Im Honda-Board kann man darüber viel nachlesen. Es mag auch sein, dass Beschleunigung und Durchzug damit verbessert werden. Ich habe mich auch wirklich schwer getan den SH300i nach noch nicht einmal einem Jahr schon wieder in Zahlung geben zu müssen um mir den Integra kaufen zu können.Nur bleibt der Motor bei 27PS und die Beschleunigung vom Integra von 0-100 in 5,6s und den Durchzug zwischen 80 und 130 km/h bekommt man mit anderen Gewichten beim SH300 bestimmt nicht annähernd hin.
    Gruß, Jürgen

  • #6

    Moinsen,
    habe heute morgen mal den Topspeed gestestet.
    Laut Tacho hatte ich 185 KmH, laut Garmin 660 waren das 175 KmH.
    Aufgefallen ist mir, das ab ca.- 150 Der Unterschied Tacho Navi immer 10 KmH waren. Bis etwa 150 betrug der Unterschied in etwa 3 KmH


    Gruß


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #8

    Moin, gefahren im 6. Gang

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #10

    Ich bin jetzt bei 600 km in etwa. Am Sonntag wird die 1000 Marke geknackt.


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!