Time to say Goodbye

  • #1

    Leider hat dieses Motorrad, trotz Probefahrt, überhaupt keine Spaß bereitet und mir bei jeder Fahrt (die nicht viele waren) immer das Gefühl gegen nicht auf einem Motorrad zu sitzen.


    Hier mal mein größten Kritikpunkte, was mich dazu bewogen hat, dass Teil wieder loszuwerden.
    Wie schon mal erwähnt, ist das Moped für die Stadt und Landstraße ok. Auf Landstraße nervt der früh einsetzende Drehzahlbegrenzer so dermaßen, dass flottes Fahren keinen Spaß macht.


    Im Zweimannbetrieb mit Gepäck ist das Moped fast schon überfordert, hier an einer Steigung zu überholen, na ja ich weiß nicht. Die Sitzfläche ist für den Hintermann, ist aus meiner Sicht, zu kurz gehalten was den Zweimannbetrieb noch mehr einschränkt.
    Autobahnfahrten habe ich komplett gemieden, außer bei Abholung des Mopeds, dafür ist sie nur überhaupt nicht geschaffen und mir persönlich macht es keinen Spaß mit 150 km/h fast am Limit zu fahren und kaum Reserven zu haben.


    Nun kann wieder jeder schreiben, dass ich das Konzept nicht verstanden habe. Aber wenn das Konzept ist, seinen Helm zu verstauen, wobei hier ja auch nicht alle passen, dann hab ich es nicht verstanden.
    Für ist das Moped gut geeignet für den Einsteiger und Wiedereinsteiger aber nicht für Umsteiger von größeren Motorrädern. Es fehlen halt die PS aus wenn ich „ STVO“ Konform fahre.


    Nach einer langen Verkaufsodyssee mit sehr witzigen Angeboten von 3300 € ist sie nun endlich verkauft.
    Die beste Aussage allerdings war von einem Honda Händler. Tja, da bist du schon der 4te in dieser Woche, der sich wohl verkauft hat, aber mehr als 4400 € kann ich dafür nicht geben, da immer mehr von den NC zurückkommen. Ich wäre bald umgefallen.
    Für alle die, die mit dem Gedanken spielen, sich zu verändern und die NC zukaufen oder Inzahlungen geben wollen, ich drücke Euch die Daumen.
    So und jetzt Feuer frei.

  • #5

    Wieso Feuer frei? Du hast Dir ein Motorrad gekauft, welches Dir nach einigen Fahrten keinen Spaß mehr macht und das Du nun verkauft hast. Das ist doch in Ordnung. Nicht mit jedem Bike wird man dauerhaft glücklich. Das ist doch bei Helmen das gleiche. Irgendwann passt was nicht mehr und wenn das zu akut wird muss was neues her.


    Ich habe mir die Maschine vor dem Kauf nach zwei Probefahrten noch einen Tag ausgeliehen und war mir deshalb sehr sicher, dass es das ist, was ich will. Das empfehle ich Dir auch beim nächsten Kauf. Leih Dir die Maschine nach einer positiven Probefahrt noch für ein paar Stunden aus. Hat bei mir 40 € gekostet. Das erspart Dir vielleicht den nächsten Fehlkauf.


    Schon eine Idee was Du als nächstes fahren willst?

  • #6

    Man stelle sich mal die Tristesse auf unseren Strassen vor, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
    Was wolfydo z.B. am Motor bemängelt, ist genau das, was mich zum Kauf bewogen hat. So unterschiedlich ticken Menschen nunmal und ich finde es albern, wenn man jemanden niedermacht, nur weil er Kritik am selbstgeliebten 2-Rad übt.
    Meiner anfänglichen Euphorie sind inzwischen auch ein paar kleine Dämpfer verpasst worden, aber trotzdem bin ich mit dem Gesamtpaket mehr als zufrieden und ich bereue den Kauf überhaupt nicht.


    Ich wünsche wolfydo alles Gute, auf das er seine Traummaschine findet und wieder zufrieden biken kann. :auto-biker:


    Doc

  • #7

    Ich bin jetzt 13500 km unterwegs. Davon 70% Autobahn (Pendler). Da ich dauerhaft nicht über 130 km/h fahre reicht mir die Leistung. 60 PS Autos fahren dort auch. Für mich war wichtig wenig verbrauchen und trotzdem in angemessener Zeit ankommen. Zu schwach ist sie definitiv nicht, nur ist sie kein Autobahn Tourenmotorrad. Wenn ich mein 92PS Diesel Auto fahre, kommt es mit so vor, gegenüber meiner NC, das ich nur 40 PS hätte. Ich bin eben an den Durchzug der NC gewöhnt.

  • #8

    ja, so geht das manchmal. Verkaufen ist halt immer eine teuere Option. Ich hatte in meinem Leben schon über 20 motorisierte Fahrzeuge, immer dem jeweiligen Bedarf angepaßt. Trotzdem waren da immer Einsatzzeiten dabei, die rechts und links des jeweiligen Fahrzeugprofils lagen.


    Die eierlegende motorisierte Wollmilchsau gibt es halt nicht. Und so ist für MICH derzeit die Integra das Fahrzeug, das weitestgehend die Bedürfnisse abdeckt.


    Ja, erzähl uns, was es jetzt wird :auto-biker:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #9

    Bevor ich die MT-07 getestet habe, hatte meine weiße S quasi einen Heiligenschein… :angelic-innocent:.
    Nun denke ich nur noch: ein gutes, preiswertes Motorrad… :handgestures-thumbsup:.
    Wenn man nun aber das Gefühl hat, dass es gar nicht (mehr) passt, was soll man dann weiter tun, als sich nach was anderem umzuschauen?
    Ob die Gemeinde das nun gutheißt oder eifrigst die Köpfe schüttelt, würde mich nur peripher tangieren… :whistle:.
    Das Konzept ist gut, aber nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf,
    meint
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!